Meine Motivation: Mit ganzer Kraft, mit Kopf und Herz für Buseck!

Das Amt des Bürgermeisters habe ich mit viel Enthusiasmus und Engagement am 1. Januar 2016 angetreten. Gewählt von der Mehrheit der Busecker Bürgerinnen und Bürger. Nach einer umfassenden Bestandsaufnahme habe ich begonnen, die angekündigten Veränderungen in Buseck umzusetzen. Manches konnte „von einem auf den anderen Tag“ verwirklicht werden, an anderen Projekten, wie z. B. dem Freibad, arbeite ich noch heute.
Mit Stolz kann ich darauf zurückblicken, dass während meiner Amtsführung viele wichtige Maßnahmen in Buseck umgesetzt werden konnten. Es ist richtig Schwung in unsere Gemeinde gekommen – wie auch die Buseck-Aussage belegt: „Buseck – richtig gut“.

Mit diesem Schwung möchte ich als Bürgermeister weiterhin für Sie als Bürgerinnen und Bürger zum Wohl der Gemeinde für die nächsten sechs Jahre arbeiten! Dabei gilt es, Projekte weiterzuentwickeln, abzuschließen und neue zukunftsweisende Perspektiven zu schaffen.

Bedanken möchte ich mich bei den Teams in der Gemeindeverwaltung und unseren kommunalen Einrichtungen, bei allen Ehrenamtlichen sowie bei den vielen Bürgerinnen und Bürgern, die meine Arbeit für Buseck unterstützt und so entscheidend zu unserer gemeinsamen Erfolgsbilanz beigetragen haben.

Ihr Dirk Haas